Top

Wer ist Melchizedek

Melchi" bedeutet "Frieden"; "Zedek" bedeutet "Gerechtigkeit"

Die Bedeutungen des Namens Melchizedek sind an erster Stelle: "König der Rechtschaffenheit" und "König des Friedens"; er wird auch "Priester des Allerhöchsten" genannt.

Angesichts der esoterischen Lehren gibt es viele Wesen mit dem Namen Melchizedek; der eine, auf den wir uns beziehen, ist der Erzengel Melchizedek.

Im Brief an die Hebräer im Neuen Testament erfahren wir, dass "er vaterlos und mutterlos, ohne Stammbaum, ohne Anfang der Tage und ohne Lebensende geboren worden ist". Er ist eine Ausströmung aus der Quelle des Schöpfers und wird deswegen "Ewiger Herr/Gebieter des Lichts" oder "Der höchste Gott" genannt. In der Ursprache des Lichts ist sein Name EI EI Elyon.

In der Genesis wird erwähnt, dass: "MELCHIZEDEK, KÖNIG VON SALEM, PRIESTER DES ALLERHÖCHSTEN ZU ABRAHAM GING ALS DIESER VOM SIEG ÜBER DIE KÖNIGE HEIMKEHRTE; ER SEGNETE ABRAHAM UND ABRAHAM GAB IHM DEN ZEHNTEN TEIL SEINER BEUTE".

Er gründete die Stadt Salem, die heutzutage Jerusalem genannt wird. Er wählte sieben Hügel der Stadt als Muster für sieben Anker, unsere sieben Chakras, welche die Unterebenen der dritten Dimension sind.

Melchizedek ist der Name der kosmischen Priesterschaft, die durch alle Dimensionen hindurch auf jedem geheiligten Planeten existiert. Melchizedek spielt eine Schlüsselrolle im Läuterungsprozess der menschlichen Seelen, damit sie Zutritt zum "Heiligtum des Lichts" erhalten und weitergeleitet werden, so dass sie bereit sind, das himmlische Haus der vielen Wohnungen zu betreten.

In den Heiligen Schriften der westlichen Tradition ist der Orden des Melchizedek das Codewort für die Urtradition, welche die Quelle aller Weisheitstraditionen ist.

"Die Hervorbringung (Schöpfung) des Lichtkörpers stellt die Bewusstseinsentwicklung jenseits des Körpers und eine Entfaltung jenseits der Notwendigkeit einer materiellen Verkörperung dar. Durch diesen spirituellen Körper erfährt die Seele die Auferstehung und den Aufstieg - insbesondere den Aufstieg in die überirdische Welt des Lichts.

In der Sophientradition wird der Lichtkörper als dreifaltiger Körper Melchizedeks bezeichnet, die vollständige Entwicklung, welche die Einweihung in den Orden Melchizedeks in Kraft setzt - daher ist es messianisches Bewusstsein. Die drei Aspekte dieses göttlichen Körpers werden Körper der Wahrheit, Körper der Glorie und Körper der Ausströmung genannt". (Christliche Kabbala, Seite 158)

Die Schlüssel des Enoch® von J. J. Hurtak vermitteln uns, dass "Melchizedek der königliche Gebieter des Lichts ist mit der Aufgabe, die Ebenen der himmlischen Welten von YHWH (Yod Hey Vod Hey) für den Durchgang in neue Schöpfungen hinein zu organisieren. Er ist gleichrangig mit Metatron und Michael bei der "Befreiung, Rückkehr zum Ursprung und Umschulung der Welten“ was durch die Läuterung des lebendigen Lichtes geschieht. Enoch sagt: "Die Auserwählten des Ordens von Melchizedek sind Söhne und Töchter des Lichts, die sich entschlossen haben, in die Welt der Formen zu kommen und das Königtum von YHWH durch den Wandel der Erde zu manifestieren. Der Orden von Melchizedek hat die Aufgabe, das Bewusstsein wieder neu zu programmieren, das notwendig ist, um die physische Schöpfung mit der nach außen hin verlegten göttlichen Hierarchie zu verbinden".

Zuletzt aktualisiert am 06.09.2017 von Peter Klein.

» Zurück